Was ist in dieser Welt passiert, dass sich immer weniger Menschen selbst vertrauen?

Es stimmt einen irgendwie nachdenklich. Wieder einmal durften wir feststellen und beobachten, wie viele Menschen sich da draußen von Glaubenssätzen manipulieren lassen oder in diesen regelrecht feststecken. Ein überwiegender Teil der Esoterik-, Energetik aber auch der spirituellen Szene schwört auf Ihren Weg und vertritt die Meinung nur dieser ist der Richtige. Das wiederum ruft Gegner dieser Szene hervor, die sich natürlich dagegen aussprechen, hier vor allem gläubige Menschen verschiedener Religionen oder auch allgemein Menschen mit speziellen Weltanschauungen. Alle verbindet ein gemeinsamer Nenner: In Ihren Augen ist nur ihr Weg der richtige.

Um das zu unterstreichen wird von irgendwelchen Wesen und bösen Mächten gesprochen. Bewusst wird mit Ängsten gespielt und nicht zuletzt durch gezielte Panikmache über das Andere manipuliert.

Das ist auch der Grund warum wir uns nicht mehr in eine Richtung deklarieren wollen.

Unsere Seite und unser Programm heißt „Mein ich spricht“, weil wir dieser Entwicklung neutral gegenüberstehen und die Menschen so nehmen wie sie sind. Der Name ist bewusst gewählt, denn jeder hat seinen eigenen persönlichen Weg den er für sich gehen darf und sich nicht von außen manipulieren lassen soll. Wenn jemand zu uns kommt, dann geben wir Hilfestellung in die verschiedensten Richtungen. Richtungen, die aber nicht wir vorgeben, sondern die wir gemeinsam mit unseren Klienten herausfinden. Und aus diesen Richtungen dürfen sie dann selbst auswählen, denn es ist nicht unser Weg, sondern der Weg unserer Klienten. Und wenn es für die Entwicklung notwendig ist, dann werden eben auch mehrere Wege probiert.

Und genau da stimmt es einen nachdenklich, denn oft wird unterschieden in richtig und falsch, doch was für den Einen falsch ist, das ist für den Anderen gerade richtig und wichtig. Warum darf nicht jeder seinen eigenen persönlichen Weg haben und gehen? Warum versuchen manche Menschen ihren Weg anderen aufzuzwingen. Ein jeder Mensch ist anders, warum sollen dann die Wege der Menschen nicht genauso vielfältig sein dürfen. Ist es nicht die Individualität die uns so besonders macht, die den Rahmen unserer Authentizität darstellt. Beschneiden wir uns unserer Individualität, unterscheiden wir uns bald nicht mehr von Maschinen, die vom Fließband kommen und alle gleich sind.

Und genau da ist es so wichtig, dass es mittlerweile immer mehr Menschen wie uns gibt, die anderen Unterstützung anbieten, aber den Menschen nicht manipuliert. Denn jeder darf sich Unterstützung holen und jeder darf sich auch dagegen entscheiden, es liegt in jedem selbst was er glaub und was er tut.

Und es gibt noch etwas was einem nachdenklich stimmt, immer weniger hören auf sich selbst, viele haben das schon verlernt. Viele meinen ohne der Anleitung von außen nichts mehr selbst auf die Reihe zu bekommen. Was ist in dieser Welt passiert, dass sich immer weniger selbst vertrauen? Wo bleibt das eigene Herz? Wo liegt die eigene Wahrheit? Wo bleibt auch die eigene Verantwortung?

Unser Herzensweg ist es, dass wir den Menschen ihre Wege zum eigenen Herzen wieder zeigen. Die Menschen sollen wieder den Mut haben sich selbst zu vertrauen, sich selbst wahrzunehmen, sich selbst zu akzeptieren und den eigenen Wert zu erkennen. Doch wir können nur dabei unterstützen die Wege zu erkennen, gehen muss diese jeder für sich selbst, denn nur das schließt die Manipulation von außen aus und kräftigt im Inneren.

In diesem Sinne bleibt in Verbindung zu eurem Herzen und habt den Mut euren Weg zu gehen. Und wie schon erwähnt, wenn jemand für den Anfang Hilfe benötigt, dann ist das keine Schande.

❤ to ❤

Eure M’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert